Herr Wulff!! Verzichten Sie auf Ehrensold !!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionHerr Wulff!! Verzichten Sie auf Ehrensold !!.


Gast

#1

2012-03-02 18:58

er hat keine Ehre,
walter

#2 Re:

2012-03-02 19:51

#1: -

Damit muss er selbst zurechtkommen. Ohne Ehrensold geht es vielleicht besser.


Gast

#3

2012-03-02 19:52

Das ist unverschämt!
Ich schlage vor, dass dieser Sold an Harz 4 Empfänger umverteilt werden soll.

Gast

#4

2012-03-02 23:20

Ich denke mal, jeglicher Kommentar erübrigt sich mit der Unterschrift dieser Petition!!!!

Gast

#5

2012-03-02 23:24

Als Ruhestandsbeamter, der sich Zeit seines Berufslebens korrekt verhalten hat, steht mir die Forderung zu.

Gast

#6

2012-03-03 08:29

Hoffentlich bleiben wir alle wachsam und engagiert genug, die Finger auch auf die grundlegenden Schweinereien in dieser Gesellschaft zu legen

Gast

#7

2012-03-03 10:32

Es wäre das Mindeste, was Herr Wulff für die deutsche Demokratie tun könnte.

Gast

#8

2012-03-03 11:32

Jeder soll mit dem aaß gemessen werden, das er bei anderen anlegt.
Andreas Weichold

#9

2012-03-03 11:42

Dieser Mann hat kein Rückrad, dass er nicht von allein darauf kommt ist eine Schande für seinen Stand u. auch für unser Land. Das andere Politiker noch hinter ihm stehen, i. bes. Frau Dr. Merkel zeigt uns wieder einmal das diese Leute nicht die geringsten Gewissensbisse haben. Eine alte Oma muss jahrelang für die Plegestufe 1 kämpfen weil sie ja noch nicht ganz blind ist, und die Kellertreppe ist doch gar nicht so steil wie sie behauptet....
Eine Schande, wenn ich und andere die Zeit hätten, ich würde jeden Tag mit Eiern und Tomaten vor dem Bundestag stehen. Das was diese Leute bekommen ist unser Geld, wir haben es verdient mit schwerer Arbeit!!!!

Gast

#10 Re:

2012-03-03 12:11

#9: Andreas Weichold -

Dem kann ich nur zustimmen. Habe es am eigenen Leib erfahren müssen, wie es ist wenn man keine Erwerbsunfähigskeitsrentenanspruch hat, weil man kein 3 Jahre während der letzten 5 Jahre Pflichtbeiträge bezahlt hat, durfte dann mein gesamtes "Vermögen" verleben, und werde jetzt gezwungen, nach Deutschland zurückzukommen, weil ich sonst keine Grundsicherung erhalte. Vieleicht hätte ich es wie diese Leute machen sollen, mein Geld nehmen und irgendjemandem geben, und direkt Leistungen beantragen......man hat ja Angst, daß ichj hier auf unermeßlichen Reichtümern sitze und mir mit der Grundsicherung ein Leben in Saus und Braus leisten kann. daß es für den deutschen Staat billiger wäre, mir hier Grundsicherung un paar Kröten für Miete zu zahlen, als das in Deutschland ist, ist ja ma Nebensache, der Steuerzahler hat es ja. Das es mir hier besser ginge , da zum einen das Klima meiner Gesundheit gut tut, ich zum anderen von der Grundsicherung noch menschenwürdig leben könnte, was ja in D nicht mehr gewährleistet ist, das interessiert niemanden! Hauptsache, ein Politiker, der mit seinem Rücktritt seine Schuld eingesteht, daß er im Amt Vorteile angenommen hat, ausser denen, die er sowieso hat, der kriegt seinen Ehrensold doch auch überall ausbezahlt....in all den schönen Plätzen wo ihn seine Freunde hin einladen...mal sehen ob sie das jetzt auc noch tun nachdem er nur noch a,D, ist. Und es ist ja nicht nur das! Der saubere Herr kriegt ja auch noch nen Fahrer samt Dienstwagen, ein Büro samt Refferenten und seine Frau nach seinem Ableben 60% Witwenrente! Sauber Herr Wulff.....für 20 Monate kein schlechter Schnitt! Haben sie denn 3 Jahre Pflichtbeiträge bezahlt während der letzten 5 Jahre bevor Eintritt des Ereignisses? Und inwieweit dieser Rücktritt politischer Natur sein soll, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ein gegen sie Eröffnetes Ermittlungsverfahren ist nicht politisch sonder rein privat! Ach so, es nennt sich ja Erensold.....nun, den sollte nur jemand kriegen, der durch sein Handeln nachgewiesen hat, daß er Ehre besitzt!


Gast

#11

2012-03-03 12:17

Weniger Korruption, mehr Demokratie - keine Resignation ( Politikverdroccenheit). Auf Resignation folgt Revolution
walter helbling
Der Autor dieser Petition

#12 Streuung der Unterschriftensammlung

2012-03-03 12:43

Es macht Sinn, den Link zur Unterschriftensammlung in Leserbriefspalten von aktuellen online Beiträgen zu erwähnen. Das bringt evt. auch einige Redaktionen in Bewegung.

Gast

#13

2012-03-03 13:23

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit das Herr Wulff soviel Geld für nichts bekommt. ich gehe für diesen Betrag 10 Jahre lang arbeiten und dann hätte ich das gerade mal brutto.

Politiker sollten sich mal beim Volk umschauen und sich die Taschen nicht ständig mit Diäten und anderen Zulagen vollschaufeln.

Es gibt sicherlich mehr Leute die genauso denken.
walter helbling
Der Autor dieser Petition

#14 Re:

2012-03-03 13:45

#13: -

Er kriegt diesen Sold, weil er in seiner Rücktrittsrede den Eindruck erweckt hat, er sei politisch nicht mehr handlungsfähig. Verschwiegen hat er die Ursache und diese ist eher privater Natur. Rücktritt wegen privater Probleme oder Verfehlungen schliesst jedoch Ehrensold aus. Das ist das Pikante an der ganzen Geschichte und scheint vom Haushaltsausschuss sogar gedeckt zu werden, indem man ihm die "politische" Ausrede zugesteht.


Gast

#15 Re: Re:

2012-03-03 14:53

#14: walter helbling - Re:

Nicht pikant, sondern eine Unverschämtheit! Und eine Ohrfeige ins Gesicht jedes "normalen" (nicht Politiker) Bürgers

 


Gast

#16

2012-03-03 15:26

Diese Zahlung ist ein Schlag ins Gesicht aller rechtschaffenen Menschen in diesem Land. Wo wird so ein Verhalten noch mit einem "Ehrensold" honoriert.
Ehrensold und Zapfenstreich - ich fasse es nicht. Beim Zapfenstreich wird vor ihm stramm gestanden, das ist eine Ehrenbezeigung, sie gebührt ihm nicht.
walter

#17 Re:

2012-03-03 16:17

#16: -

Das alles wird in Zukunft zu einem persönlichen Problem für Herrn Wulff, welches ich nicht haben möchte... ...abwarten, wer sich weiterhin mit ihm in der Öffentlichkeit zeigt...


Gast

#18

2012-03-03 18:33

Weg damit.............

Gast

#19

2012-03-03 18:36

Dass alle Politiker dies absegnen beweist doch nur dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.Man könnte ja selber mal in so eine Situation kommen.Soviel kann ich garnicht kotzen wie ich muesste!

Gast

#20

2012-03-03 18:38

Also ehrlich *** ich finde das die Gesetze nochmal überdacht werden sollten. Wir in Deutschland, leben hier alle von ca. 500-1200€, was meistens nicht mal zum Leben reicht. Es steht geschrieben das die armen Politiker sich ihre Diäten erhöhen müssen, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollen. Wie wäre es mit Lohn nach Leistung, denn die Politiker sind doch die Stimme des Volkes, aber irgendwie sprechen die nicht meine Sprache :(

Gast

#21

2012-03-03 19:52

Das ist unverschämt!
Ich schlage vor, dass dieser Sold an Harz 4 Empfänger umverteilt werden soll.

Gast

#22

2012-03-04 00:18

Diese Petition sollte von allen unterschrieben werden, die ihr Geld hart und ehrlich verdienen und versteuern.

Gast

#23 Re:

2012-03-04 13:06

#3: -

Kein schlechter Gedanke, aber man sollte dann die Spreu vom Weizen trennen.

Wir haben doch eine Vielzahl von Mitbürgern, die gar nicht arbeiten Wollen.


Gast

#24

2012-03-04 13:07

800000€ im jahr für die ehemaligen bundespräsidenten wulf,köhler....wir haben's ja

Gast

#25

2012-03-04 13:37

Ein Skandal nach dem anderen.Mit was für Verfilzungen werden wir als nächtes verdummt?
Wenn es möglich wäre, würde ich mit Trillerpfeife den Zapfenstreich "begleiten".
Der Ehrensold betrug anfangs übrigens die Hälfte. Die Hoffnung dass Konrad Adenauer für das Kanzleramt nicht wieder kandidiert, und dafür Bundespräsident wird wurde der Betrag als Köder verdoppelt. Er lehnte ab, und blieb Kanzler. Als BP hätte er nichts zu sagen.
Das berichtetze diese Woche ein noch lebender Politiker aus damaliger Zeit.
Trotzdem wurde an dem "Ehrensold" nichts geändert. Das ist Politik in Deutschland.So bezieht Ex - BP Scheel schon 30 Jahre diesen Reichtum und alle die Nachfolger waren ebenfalls.
Und dies nun für so einen unehrlichen Vertuscher.
Meiner meinung nach können wir die Obrigkeit nur mit regelmäßigen Protesten auf der Straße zum Nachdenken bewegen.