startma! muss bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionstartma! muss bleiben.


Gast

#1

2011-05-04 09:45

Es gibt meiner Meinung nach sowieso zuwenig Projekte für Jugendliche!
susi
Gast

#2 Fördergelder Land Tirol

2011-05-04 12:09

Das Land Tirol hat im Jahr 2009 359.000,-- Euro Fördergelder an den Haflingerzuchtverband bezahlt
Startma benötigt nicht einmal die Hälfte (170.000,--) zur Betreuung von 14 Jugendlichen (Zahlen aus der TT)

Gast

#3 Re:

2011-05-04 17:03

#1: -

Ganz genau, und ich, als ehemaliger Jugendlicher Tirols, weiss wovon ich rede.

Hätte ich damals StartMa! nicht gehabt, würde ich wahrscheinlich heute noch keinen Plan haben wie ich mich in der Arbeitswelt zu verhalten habe..


Gast

#4

2011-05-04 18:33

Politische Entscheidungen für das Wichtige und Richtige benötigen Mut. MitbürgerInnen zu helfen, aktiv an der Verbesserung ihrer Lebensbedingungen zu arbeiten, ihnen ein sinnvolles Tätigkeitsfeld anzubieten, hilft nicht nur denen, die es unmittelbar am meisten brauchen, sondern mindert den Stress ungerechter Verhältnisse in der ganzen Gesellschaft. Es ist leichter bei der Bankenrettung mitzuschwimmen, als entschieden für gesellschaftliche Gruppen einzutreten, die scheinbar wenig UnterstützerInnen haben, diese aber am meisten brauchen.
Zeigen wir, dass letzteres nicht stimmt und machen wir auch den politischen EntscheidungsträgerInnen Mut! Und: Lassen wir das Team von startma nicht alleine mit ihren Problemen hängen. Wer weiss, wer als nächstes dran ist? Solidarität wirkt manchmal Wunder!
bert trebron
Gast

#5

2011-05-04 20:58

Eine politische Lösung gibt es nur, wenn Politiker eine Lösung wollen. - Es wird doch wohl wenigstens einen Menschen mit politischem Weitblick geben, der nicht nur auf die "fehlenden" Mittel starrt wie die Maus auf die Schlange. Die Mittel fehlen nicht, sie werden nur falsch zugeteilt! Also kann es wohl nicht so schwierig sein, sie richtig zu kanalisieren. STARTMA! MUSS BLEIBEN!

Gast

#6

2011-05-04 23:37

Wünsche dieser sicher wichtigen Institution alles Gute und dass sie weitermachen kann. Jugendgewalt ist ein immer wichtigeres Thema. Hier zu sparen, kann letztlich der ganzen Gesellschaft schaden.

Gast

#7

2011-05-05 08:36

die Unterstützung der Jugend heute bestimmt unsere Gesellschaft von Morgen

Gast

#8

2011-05-05 13:19

Nicht nur aus menschlich-sozialen Gründen höchst unterstützungswert, sondern auch volkswirtschaftlich "rechnet" sich diese Einrichtung, wenn man die zukünftige Arbeitsmarkt-Situation der betroffenen Menschen betrachtet. Und das ist pure Politik!

Gast

#9

2011-05-05 21:08

Ich war bei startma fast ein jahr lang und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe!!
Ich habe gelernt, wie man auch in den schlechtesten Situationen im Berufsalltag leicht bewältigen kann. Startma ist sehr hilfreich und meine Meinung ist: Man sollte genau in solche Projekte die wirklich wirksam helfen. Startma ist eines der besten Projekte die ich kenne. Ich werde weiterhin das allerbeste dafür tun, dass das Projekt weiterhin bestehen bleibt. Ich empfehle Startma an alle weiter, die ich kenne und bin sicher, dass ich mehr als 100 Personen dafür fin´den werde. Außerdem wäre ich gerne bereit, eine Spendenaktion für 'STARTMA' zu errichten!!
STARTMA muss (und wird) weiterleben!!
BOB (Robert)

#10 Ich setze voll und ganz auf Startma!!!!!!!

2011-05-05 21:10

Ich war bei startma fast ein jahr lang und bin froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe!!
Ich habe gelernt, wie man auch in den schlechtesten Situationen im Berufsalltag leicht bewältigen kann. Startma ist sehr hilfreich und meine Meinung ist: Man sollte genau in solche Projekte die wirklich wirksam helfen. Startma ist eines der besten Projekte die ich kenne. Ich werde weiterhin das allerbeste dafür tun, dass das Projekt weiterhin bestehen bleibt. Ich empfehle Startma an alle weiter, die ich kenne und bin sicher, dass ich mehr als 100 Personen dafür fin´den werde. Außerdem wäre ich gerne bereit, eine Spendenaktion für 'STARTMA' zu errichten!!
STARTMA muss (und wird) weiterleben!!
Die allerbesten Wünsche, dass es gut geht!!!
Liebe Grüße
Bob

#11 Für Startma!!

2011-05-05 21:21

Ich bitte sehr darum, dass Startma gewinnt und hoffe, dass ihr alle unterschreibt und startma dabei unterstützt, weiterleben zu lassen.
Dieses Projekt muss weiter finanziert werden, einsparen sollte man nicht an Projekten, wie diesen!! Warum wird immer an falschen Stellen gespart?
Startma bekommt meine volle Unterstützung!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2011-05-05 22:42


consult

#13 Re: Fördergelder Land Tirol

2011-05-06 01:11

#2: susi - Fördergelder Land Tirol 

 Es ist eine Schande wie man mit Projekten umspringt, die dem Staat sehe vie Geld sparen !
Ein ein einziger junger Mensch, der sich nicht mit Unterstützung dieses Projektes im Leben strauchelt,
kostet dem Staat ein Vielfaches.

consult!

#14 Re: Fördergelder Land Tirol

2011-05-06 01:20

#2: susi - Fördergelder Land Tirol 

Haflinger sind eben wichtiger als junge Leute! Eine Schande für die Landespolitik.
Diese Herrn sollen sich in Grund und Boden schämen!
Mit den Haflingern in der Presse (Fotos)  lassen  sich eben besser Stimmen lukrieren!
Dem EGO ist Genüge getan! Was interessieren ein paar Jugendliche ohne Ausbildung und Arbeit
Das zahlt ja der Bund, was schert sich das heilige Land Tirol darum?
Schert euch zum Teufel Ihr Presse und stimmengeilen Politiker!
Es ist zum speiben!


Gast

#15

2011-05-06 03:14

Es ist voellig richtig, Jugendlichen eine Perspektive zu geben. Ich habe mit Jugendlichen bei der Universal-Stiftung in Berlin zu tun gehabt, die resozialisiert werden sollten und auch mit meiner Arbeit zum groessten Teil erfolgreich ihren Weg fanden. Also ist diese Aktion nur zu unterstuetzen. Viel Erfolg Thomas Klein aus Berlin
P.S, Nutzt fuer eure Arbeit mein Initiativ-Projekt: www.rauchmeldererfassung.org

Gast

#16

2011-05-06 16:15

Habe selbst 3 Kinder und 5 Enkelkinder und weiß, wie wichtig es ist die Jugend zu fördern. Ich bitte daher alle hier mitzuhelfen, dass der Verein Startma weiter bestehen kann - danke.

Gast

#17

2011-05-07 01:54

Für jeden Krampf (Tierschützerprozesse usw.) ist immer genug Geld da, aber wenn es gilt, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen Perspektiven zu zeigen, da muss gespart werden! Jeder Jugendliche, der durch "start ma" integriert wird, hilft dem Staat, also uns allen!
halbejuba

#18

2011-05-07 01:56

start ma muss bleiben!!

Gast

#19

2011-05-08 13:51

Ich glaube, dass die Fortführung von STARTMA hohe Folgekosten vermeidet. Wenn dieses Projekt auch nur bei einer Handvoll betroffener Jugendlichen (pro Jahr) greift, sind meiner Meinung nach die Projektkosten bereits "hereingearbeitet". Denn der monetäre Aufwand für polizeiliche Verfolgung, die gerichtlichen Verfahren und den Vollzug in der JA würden den jährlichen Kostenaufwand für dieses Projekt sofort überschreiten.
Ganz abgesehen von sozialpädagogischen und humanitären Faktoren!

Gast

#20

2011-05-08 20:54

Es braucht Projekte wie start ma UNBEDINGT. Es ist kurzsichtig und jedenfalls (langfristig) teurer das Geld hier nun "einzusparen".

Gast

#21

2011-05-09 13:52

Die Jugend ist unsere Zukunft und unsere Hoffnung.
Jeder Mensch verdient es, das man im Möglichkeiten zur Entwicklung bietet.
Bildung und Entwicklung sind der "Baustein" für unsere Jugend.

Gast

#22

2011-05-10 12:04

Geld wird zur Genüge sinnlos verschleudert, solche Einsparungen sind wohl mehr als unverständlich!
H. Ralling

Gast

#23

2011-05-10 17:13

startma! soll bleiben

Gast

#24

2011-05-10 17:24

eigentlich müßig, immer noch einen kommentar abzugeben zu dem sozial- und gesundheitspolitischen unsinn der in diesem angeblichen familienland tirol seit jahren betrieben wird. 2004 musste der verein für soziale arbeit seine pforten sperren, wenige jährchen später die beratungsstelle kist 74, dann waren/sind fraueneinrichtungen (frauenhaus, dowas....)sowieso ständig davon bedroht, vor 3 jahren das ho&ruck und nun startma!!
In deutschland wird schulsozialarbeit massiv ausgebaut, bei uns wird im sozialbereich massiv abgebaut. Wehrt euch und viel erfolg wünsch ich, denn geld ist genug da, wie uns die damen und herren aus der politik ja an entsprechenden stellen (bergiselmuseum...) immer wieder beweisen obwohl sie anderswo, zbsp hier, vom "sparzwang" reden. "Entrüstet euch"!! Gruß, joachim giacomelli.

Gast

#25 Wieder mal typische Politik!

2011-05-13 11:30

Um den ohnehin schon aufgeblähten EU Apparat weiterhin mästen zu können,
werden abermillionen unserer Steuergelder verschenkt, die
dubios in irgendwelchen Kanälen versickern oder verzockt werden.
Für wertvolle Dienste im eigenen Staat fehlen dann ,,scheinbar'' die finanziellen Mittel.
Traurig, was sich unsere Politik da leistet und abliefert.
Für mich persönlich, werde ich bei den nächsten Wahlen daran denken und
dies auch quittieren, frei nach dem Motto: ,,Wie Du mir, so ich Dir!''
Wünsche Euch viel Kraft und Ausdauer, um dem geplanten Irrsinn Einhalt zu gebieten und entgegenzuwirken!