Farben im Leben - bringt die farbigen Liniennummern wieder zurück auf die Bieler Stadtbusse!

  • Seit kurzem werden die Liniennummern auf den Bussen der Verkehrsbetriebe Biel nicht mehr farbig angezeigt - dies  aus Gründen von besserer Lesbarkeit der Ziffer, wie es die Verkehrsbetriebe schildert. Dies ist aber absolut nicht der Fall, da die farbigen Liniennummern bereits aus grosser Entfernung wahrnehmbar waren und man „seinen“ Bus bereits frühzeitig erkennen konnte. Die heutige Anzeige bringt grosse Nachteile, da Menschen mit einer Sehschwäche grosse Mühe haben die hintereinander fahrenden Busse zu unterscheiden! Mit der farbigen Liniennummer ist jeder Bus individuell und bestens erkennbar! Bringt also wieder die Farben zurück auf den Bus und erleichtert den Busbenützern das Leben, anstatt es unnötig zu verkomplizieren.

heute:

306872B1-580C-4E23-8FE4-C82AA1CEE70E.jpeg

Quelle: bahnhofplatz.net

früher:

CA9129C8-9435-44EA-9768-94DF925D32C6.jpeg

Quelle: bahnhofplatz.net