Extremer Verkehr in einer Nebenstrasse in Borchen (Stadtweg)

Hallo, wir sammeln Unterschriften gegen das hohe Verkehrsaufkommen und die Raserei am Stadtweg in Borchen.

Es geht hier nicht um den Linienverkehr oder die Anwohner die den Stadtweg nutzen. Der Verkehr hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Als Anwohner des Stadtweges kann ich sagen, dass mit Sicherheit die Hälfte der Autos hier nicht lang müssten. Zum Teil wird er mehrmals sinnlos hoch und runter gerast.

Wir haben uns mal die Mühe gemacht, uns hingesetzt und die Autos in mehreren Zeitabschnitten gezählt  das Ergebnis war selbst für uns schockierend.

Den ganzen Tag über ist hier ein hohes Verkehrsaufkommen, gerade in der Berufsverkehrzeiten. Selbst an einem Sonntag innerhalb von 1,5 Stunden sind hier locker 210 Autos vorbei gefahren.

Die Strasse ist Lebensgefährlich für Mensch und Tier. Trotz der Buchten, die die Menschen davon abhalten sollen zu rasen wird sich selten an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h gehalten.
Besonders in den späten Abendstunden sind 80 Sachen keine Seltenheit!

Als Anwohner hat man das Gefühl an einer Hauptstrasse zu wohnen. Im Obergeschoss vibrieren die Wände und Fernseh gucken bei geöffnetem Fenster ist fast unmöglich.

Deshalb bitten wir um zahlreiche Unterschriften für eine Änderung der Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsminderung, am liebsten natürlich von den Bewohnern am und um den Stadtweg um es dem Bürgermeister vorlegen zu können.

Svenja von Seggern    Verfasser der Petition kontaktieren