DomPanorama statt Hängesaal - kein Stadthaus

Für den Schutz der Ruinen der Königspfalz reicht  eine Halle mit einer begehbaren Decke aus Glasbausteinen. (Albert Speer)  Das bürger- kinder- theater- und umweltfeindliche, den Dom 24 Meter hoch zubauende Stadthaus mit Hängesaal braucht kein Mensch!

Wir bitten die Bürgermeister der Stadt Frankfurt - OB Herrn Peter Feldmann und Herrn Olaf Cunitz - sich für den Erhalt des Dompanoramas einzusetzten. GUTE Architektur schafft Lebensqualität.

Für den Erhalt des Platzes sprechen: das Dompanorama; die Sonen-Lichtspiele im Dom bleiben erhalten; Bürger und Touristen können auf dem Platz entspannen/entschleunigen; Kinder können auf dem Platz tollen und spielen;  es können weiter Freilichttheater-Aufführungen stattfinden; der Treffpunkt zum Großen Stadtgeläut bleibt erhalten; Licht und Luftzirkulation bleiben erhalten; der Charme der 'Goldenen Waage' (wird rekonstruiert) kommt zur Geltung. Der freie Blick auf den Dom mit einem liebenswerten Platz davor, hebt das Image unserer Stadt!

Infos siehe:  http://www.ichliebefrankfurt.de/?id=121922#121922

Fotos - Licht im Dom https://plus.google.com/photos/103827298680799228381/albums/5773973033082646257?banner=pwa

Fotos - GRÜN im A.G. https://plus.google.com/photos/103827298680799228381/albums/5773983012357917713?banner=pwa

Video - Kinder im A.G. - http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l9oc8b8L0Uk

Video - Volkstheaters Jedermann im A.G. - http://www.youtube.com/watch?v=5hzVbEfNT68&feature=player_embedded

Video - Entspannung im A.G.. - http://www.youtube.com/watch?v=X2e5tl0dr6E&feature=player_embedded

Video - Parkourtrainning im A. G. - http://www.youtube.com/watch?v=TZB6i44T27E&feature=player_embedded

Video - Großes Stadtgeläut - http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6y79zLxoXlQ

Diese Petition ist NEU - unabhängig von der Petition SOS-DOMPANORAMA.de die weiter läuft! Meinungsäußerung. JEDER kann unterschreiben.

Gerburg Klaehn, Falltorstr. 18a, 60385 Frankfurt für www.ichliebefrankfurt.de    Verfasser der Petition kontaktieren