Britta Wandaogo weiterhin im AV-Bereich

Wir fordern den Erhalt von Frau Britta Wandaogo als Professorin im AV Medien Bereich.

Was lange braucht, soll endlich werden.

Die Fachhochschule Düsseldorf hat den Entschluss gefasst die  Stv. Professur von Britta Wandaogo in diesem Sommersemestern zu beenden.

Damit verschließt sich ein großer Teil Qualität, für uns Studierende. Britta Wandaogo versteht sich wie keine Andere, die narrative Ebene in  audiovisuellen und filmischen Konzepten zu fördern und auf eine Qualität zu bringen, die ihres Gleichen sucht. Narration und Storytelling sind Grundeigenschaften des Kommunikationsdesigns. Wir fordern eine Fortführung der Betreuung unser Projekte und Abschlussarbeiten von Britta Wandaogo.

Neben Wandaogos Auszeichnungen, kürzlich die Vorauswahl zu den Academy Awards - OSCAR 2015 für ihren letzten Film - sind es vor allem die Preise und Nominierungen für Projekte und Abschlussarbeiten der Studierenden auf nationalen und internationalen Festivals, die von Wandaogo betreut wurden.

Die Hochschule ist für uns Studierende gemacht - uns zu fördern und auf den Markt  vorzubereiten. Wir haben eine Steigerung und Wahrnehmung unser Arbeiten, insbesondere auch im Kontext außerhalb der FH D wahrgenommen und fordern die Hochschule auf, Frau Britta Wandaogo weiterhin als Professorin für das  Fach Audiovisuellen Medien Bereich zu besetzen und Qualität zu erhalten.

Mit unten stehenden Unterschriften unterstreichen wir die Forderung: