Für konsequentes Handeln gegen Islamhass

Antwort des Bundespräsidenten

2017-11-29 22:30:29

Lieber Mitunterzeichner, liebe Mitunterzeichnerin

Heute nun ist die Antwort des Bundespräsidenten bzw. seines Büros auf eine Mail eingetroffen, das ich ihm geschrieben hatte um ihm über unnsere Petition zu informieren und ihn zu bitten, ihm sie persönlich mit einer stellvertretenden Gruppe von uns UnterzeichnerInnen übergeben zu können. Auf Letzteres ist er nicht eingegangen, aber wir haben zweifellos gezeigt, dass unser Anliegen etwas ist, was vielen Menschen in unserem Land sehr wichtig ist.

Bisher haben fast 1000 Menschen unterschrieben, auch wenn ca 200 Unterschriften nicht nochmal per Mail bestätigt wurden.

BELEIBEN WIR WACHSAM UND AKTIV an diesem Thema drann. Bitte ladet weiter die Menschen ein, mit zu unterzeichnen. Jede Unterschrift dokumentiert auch für die Zukunft die Menge der Leute die és nicht "nicht wissen wollten"! Das ist vielleicht wichtiger als man im ersten Moment denkt!

Lieben Gruß!

Hier der Wortlaut des Briefes aus der Präsidentschaftskanzlei:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei

MinR Mag. Barbara Reininger Justiz- und Verwaltungsrechtsangelegenheiten
Hofburg, Ballhausplatz, 1010 Wien Tel +43-1-53422-330, Fax 43-1-53422-9330 barbara.reininger@hofburg.at
GZ S711200/680-STR/2017

Wien, am 29. November 2017

Sehr geehrter Herr Galib Stanfel!

Danke für Ihr E-Mail vom 21. November 2017, dessen Eingang ich hiermit bestätige.
Der Herr Bundespräsident hat von Ihrem Schreiben und der von Ihnen initiierten Petition Information erhalten.
Wiederholt – und auch in seiner Erklärung zum Regierungsbildungsauftrag an Herrn Bundesminister Kurz – hat der Herr Bundespräsident betont, dass gegenseitiger Respekt und die in unserer Verfassung verankerten Menschen-, Bürger- und Freiheitsrechte, insbesondere die Europäische Menschenrechtskonvention, den Kompass unseres Handelns bilden müssen. Diese Forderung war darin ausdrücklich mit den für die Zukunft unseres Landes wichtigen Fragen verknüpft, wie wir neue Spielregeln für unser Zusammenleben, in denen Menschenrechte und Menschenpflichten gleichzeitig beachtet werden, organisieren und was wir tun, damit die Integration jener Menschen gelingt, die in Österreich Schutz vor Verfolgung gefunden haben.

Das ist ein klares Signal an die nun zu bildende Bundesregierung.

Der Herr Bundespräsident ist im Zusammenhang mit der Regierungsbildung aktuell in laufenden Gesprächen mit den Spitzen der hier beteiligten Parteien und ich kann Ihnen versichern, dass der von Ihnen angesprochene Themenkomplex Teil dieser Gespräche ist.

Im Namen des Herrn Bundespräsidenten danke ich für Ihre Nachricht und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen MinR Mag. Barbara Reininger eh.

elektronisch gefertigt

DANKE! Für die grosse Zustimmung und Unterstützung! Bitte weiter Teilen

2017-11-14 11:07:28

DANKE!!

Über 320 Unterschriften einer rein privaten Initiative in nicht einmal 24 Stunden sind ein klarer Ausdruck der Notwendigkeit dieses Themas!!

Jetzt gibt es die Chance das wirklich noch breiter zu verankern, BITTE WEITER TEILEN!

Dazu kommen zahlreiche Unterschriften die offenbar vergessen wurden über das zugesandte Bestätigubgsmail gültig zu schalten. Falls Eure Unterschrift nicht aufscheint oder Ihr das Mail nicht finden könnt bitte einfach nochmal eintragen Und das neue Mail bestätigen!

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.