Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#2426

2015-03-09 20:04

Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun...

Gast

#2427 Re:

2015-03-12 14:15

#15: -  

 Bei den nächsten Wahlen wähle ich nur noch die Tierschutzpartei!!!!


Gast

#2428

2015-03-13 13:44

Aufgrund der Massentierhaltung und der schlimmen Missstände in Schlachthöfen bin ich seit 1 Jahr Vegetarier. Ich Bitte um eine Videoüberwachung europaweit.Das schulden wir den Tieren.

Gast

#2429

2015-03-13 18:46

Dass die Politik diesem grauenhaften Geschehen einfach so zusieht ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. Man weiß, dass Tiere Schmerzen empfinden wie wir. Grausamkeit gegen Menschen oder Tiere sind nicht an das Opfer gebunden, sie sind Wesenszug der Täter. Aus eben diesem Grunde sind diese zum Himmel schreienden Handlungen sehr wohl mit den Grausamkeiten im dritten Reich identisch.


Gast

#2430

2015-03-13 20:54

danke fuer Ihren einsatz

Gast

#2431

2015-03-18 18:54

...weil ich selbst gesehen habe wie es in einem Schlachhof zugeht!! Da muss was geändert werden..Videoüberwachung ist eine Möglichkeit

Gast

#2432

2015-03-20 10:14

Es ist unfaßbar wie diese Gesellschaft mit ihren Mitgeschöpfen
umgeht und dass bei all diese Grausamkeiten diese sogenannte
"Humangesellschaft" wegschaut.

Gast

#2433

2015-03-20 20:23

Weil wir die Verantwortung für dir Tiere haben!

Gast

#2434

2015-03-21 14:17

Diese Grausamkeiten sind unerträglich, diese müssen endlich mal ein Ende haben.

Gast

#2435

2015-03-22 14:12

Es ist kriminell und im wahrsten Sinne ein Verbrechen, was in vielen Schlachthöfen geschieht und was den Tieren angetan wird. Alles, was der Beseitigung dieser Zustände hilft, muss unternommen werden.

Gast

#2436

2015-03-24 17:23

ich finde es unhaltbar, daß mit lebewesen überhaupt so umgegangen wird. es ist für mich das gleiche wie der holocaust an der menschheit nur daß die qual-u.-tötungszahlen an den tieren weitaus größer sind.

Gast

#2437 Video Überwachung auf Schlachthöfen

2015-03-28 02:05

Es ist grausam, wenn Tiere im Rekord ohne richtige Betäubung gemetzelt werden. Auch Tiere spüren den Schmerz.


Gast

#2438

2015-03-29 16:12

Alles was hinter dicken Mauern, weit entfernt vom Verbraucher statt findet, interessiert diesen oftmals recht wenig. Jeder Fleichesser sollte sich die grausamen Bilder der Schlachthöfe ansehen. Nur so kann ein Umdenken in den Köpfen statt finden. Nicht der Schlachter ist der grausame Täter, sondern der Verbraucher, der diesen Mord in Auftrag gibt!

Gast

#2439

2015-04-01 04:21

Trotzallem sollte man Massentierhaltung verbieten. Tiere sollten vom Bauern selbst geschlachtet werden. Wir sollten unseren Fleischhkonsum auf einmal am Wochenende einschränken oder 3 mal im Monat.

Gast

#2440

2015-04-02 20:47

Ich leide mit jedem Tier mit, wenn ich nur von den Umgehensweisen mit ihnen und den daraus für sie resultierenden Schmerzen lese. Wenn ich aber in Filmberichten (oder auf Fotos) diese angstvollen geweiteten und gepeinigten Augen sehe, ist jeder weitere Bericht nicht mehr nötig! Jedem normalfühlenden Menschen kann es nicht möglich sein, so mit einem Lebewesen umzugehen. Ich will auf jeden Fall meine Stimme dagegen erheben.

Gast

#2441

2015-04-06 22:20

Weil Tiere nicht unnötig leiden mùssen,wenn sie schon geschlachtet werden

Gast

#2442

2015-04-07 00:04

Wenn man schon Tiere produziert um zu schlachten, so MUSS die Tötung schonend sein - mit vorheriger Betäubung. Auch sollte sowohl Haltung als auch die Fahrt zum Schlachthof so angenehm und schonend sein. Jedes Tier merkt, dass es sterben wird, wenn es am LKW für den Schlachthof verladen wird, oder wenn die Schlachtung vorort passiert. Man sollte sich Gedanken machen und Vorkehrungen treffen, dass das Tier dies nicht merkt, und sanft einschläft, bevor es getötet wird. Auch sollte kein anderes Tier, etwas von der Schlachtung des einen Tieres mitbekommen. Vielleicht ist es möglich, die Tiere in ihrem gewohnten Umfeld zu narkotisieren und so dann für den Schlachthof verladen und auch schlafend sie zu töten. Denn auch wenn Tiere vor der Schlachtung betäubt werden, haben sie davor schon Angst und spüren, dass sie sterben sollen. Daher sollte ein Weg gefunden werden, wo sie nicht merken, was auf sie zukommt. Weiters haben Untersuchungen ergeben, dass ein stressfrei geschlachtetet Tier viel gesünder ist, als wenn das Tier voller Angst in Richtung Schlachthof gebracht wird und verzweifelt verängstigt geschlachtet wird.
Aber noch besser und gesünder wäre es, wenn man überhaupt mit der Produktion von Schlachttieren aufhört, bzw. es stark eindämmt. Denn man sollte max. nur 2 x wöchentlich Fleisch essen, und auch keine Rindsuppen essen. Fleisch & Rindsuppe essen ist ungesund, führt u.a. zu Aterienverkalkung, Schlaganfall, etc. Wird jeder Arzt bestätigen. Also beendet die Schlachtviehzucht - ein langes und gesünderes Leben ist dann sicherer - für Mensch und Tier!

Gast

#2443

2015-04-08 11:13

tierquälerei ist auch gegen unsere "Menschenwürde"

Gast

#2444

2015-04-13 09:06

Weil das einfach nicht mehr zu ertragen ist.

Gast

#2445

2015-04-14 14:01

Weil die Tiere grausam gequält werden und sich kein Veterinär darum kümmert. Solch schlimme Praktiken sind laut Tierschutzgesetz nicht erlaubt. Es muß sich unbedingt ändern, damit nicht jeder, der dort arbeitet nach Lust und Laune die armen Tiere auch noch sadistisch quälen darf. Deshalb müssen die Schlachthöfe dringend videoüberwacht werden.

Gast

#2446

2015-04-21 17:43

Die Misshandlung von Tieren ist unerträglich.

Gast

#2447

2015-04-23 22:39

Weil es das Minimum dessen ist was man tun m u ß. Und ich wünsche mir den totalen Erfolg !!!

Gast

#2448

2015-04-24 13:25

Es ist kaum zu ertragen, was dort hinter verschlossenen Türen den Tieren angetan wird. Reicht es nicht, dass diese Tiere ihr Leben unserem Gaumenschmaus schenken, muss dies auf so grausame Art und Weise geschehen ?

Gast

#2449

2015-04-28 21:21

Weil mir alle Tiere leid tun, denn sie wissen genau, wann ihr Ende naht und haben schreckliche Angst davor ! Sie haben genau solche Gefühle wie jedes Wesen dieser Erde!
DER MENSCH IST DAS GRÖSSTE RAUBTIER DER WELT !!!
Ich bin froh, daß ich kein Fleisch mehr esse, denn durch diese Grausamkeiten, die die Tiere erleiden müssen, verging mir schon lange der Appetit auf Fleisch und ich daher bin daher VEGETARIER geworden !

Gast

#2450

2015-04-29 17:47

Tiere sind genauso Lebewesen wie wir Menschen... sie lieben, leiden, haben Angst und freuen sich etc. leider verstehen nur sehr wenige Menschen ihre "Sprache" und weil Menschen nicht versuchen sie zu hören bzw. verstehen, gehen sie mit ihnen herzlos, empfindungslos und brutal um. Ich bin eine genussvolle und gesunde Veganerin und achte meine Mitlebewesen!!