Ganzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionGanzjährige dauerhafte Öffnung der OÖ Donaukraftwerksbrücken.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-12-13 08:48


Wolfgang Schmidt
Der Autor dieser Petition

#2 Ganzjährige Öffnung der Donaukraftwerksbrücken

2014-12-13 08:50

Ich wünsche mir für alle "in die Arbeit"-Radfahrer, sowie alle an Natur, Sport und Bewegung begeisterten gesundheitsbewussten Menschen, die als Fußgänger oder Radfahrer die Donau queren wollen/müssen eine ganzjährige Öffnung!


Gast

#3

2014-12-13 10:37

bin auch schon vor verschlossenem Tor gestanden ... Rückfahrt über Mauthausen ...

Gast

#4

2014-12-13 16:19

Alltagsradverkehr erleichtern heißt, kurze Wege zu ermöglichen!
Franz

#5

2014-12-13 17:32

Da ich täglich auf der Ersatz-Radstrecke zur Arbeit in 4030 Linz über die Wienerstraße bereits zweimal in diesem Jahr auf einer Automotorhaube gelandet bin - jeweils unverschuldet - kann ich nur dafür plädieren die Route über das Kraftwerk wieder freizugeben - denn wenn es so weitergeht werde ich wohl oder übel wieder auf die schlechteste aller Alternativen umsteigen müssen - auf meinen Privat PKW - öffentlicher Verkehr ist wegen meiner unregelmäßigen Arbeitszeiten leider unmöglich.

Noch dazu liebe ich meine Räder - aber ebenso liebe ich meine Gesundheit. Danke im Voraus für den Sieg der Vernunft.


Gast

#6

2014-12-13 17:35

Wir besitzen ein Einfamilienhaus in Abwinden, Gemeinde Luftenberg, und beziehen 14tägig 2 Laibe Bauernbrot von einer Bäuerin, die jenseits des Kraftwerkes auf der Astener-Seite
daheim ist. Dieser Bauernhof liegt am Donauradweg, und wir holen 2 x im Monat von dort unser Brot. Den Weg legen wir mit dem Fahrrad zurück, im Winter würden wir gern zu Fuß gehen.

Durch die Sperre der Kraftswerksbrücke in Abwinden-Asten werden wir gezwungen, wegen dieser Brotlaibe einen großen Umweg über Mauthausen und Enns in Kauf zu nehmen.

Wir können das nur schwer einsehen und wären unendlich dankbar, wenn der Übergang für Radfahrer und Fußgänger das ganze Jahr offen wäre.



Gast

#7

2014-12-13 19:28

Hallo
Ich bin aus Asten und fische gerne am Kraftwerk Asten. Fahre normalerweise mit dem Fahrrad über das Kraftwerk,aber wenn es geschlossen ist, muss ich mit dem Auto über Mauthausen zum DKW fahren und natürlich wieder zurück.
Auch mit meiner Familie fahre ich solange es geht gerne mit den Rad ins nahe Mühlviertel.
Hoffe auf eine schnelle und dauerhafte Öffnung des DKW Asten
lg
franz

Gast

#8

2014-12-14 08:42

Die Mauer ist schon vor 25 Jahren gefallen ! Bei uns dauert das immer ein bißchen länger.

Gast

#9 Mit der Kirche ums Kreuz

2014-12-14 09:00

Ich plane, heute Freunde in Abwinden zu besuchen und dafür mit dem Fahrrad von Neuhofen/Krems nach Abwinden und zurück zu fahren. Leider werde ich dafür unnötige und auch nicht besonders schöne Umwege fahren müssen...


Gast

#10

2014-12-14 11:25

Die umweltfreundlichste und günstigste Verkehrsform sollte mit allen Mitteln gefördert werden!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-12-14 13:06



Gast

#12

2014-12-14 13:13

Es wird Zeit die politisch Verantwortlichen wach zu rütteln damit diese die Anliegen der Fußgänger, Radfahrer und ÖffibenützerInnen auch mit dem gleichen Engagement unterstützen, wie das für den motorisierten PKW und LKW Verkehr der Fall ist. Dafür werden im Jahr viele Milliarden ausgegeben, während z.B. für Radinfrastrukturmaßnahmen in ganz OÖ gereade einmal 8 Mio EUR ausgegeben werden. Angesichts des ideallen Wetters zum Radfahren im bisherigen Dezember 2014 ist es geradezu ein Skandal, dass sich bisher kein Verantwortlicher gefunden hat, zumindest kurzfristig eine Verbesserung der Situation herbeizuführen. Das wäre ganz einfach möglich, indem man die bestehende Vereinbarung "Öffnung auch im Nov. und März bei schönem Wetter oder ohne Frostgefahr" einfach auch auf die ganzen WIntermonate ausweiten würde!

Gast

#13

2014-12-14 14:37

Ich fahre mit dem Rad in die Arbeit nach Ennsund es ist der Sichertste sowie Kürzeste weg!!
Warum nicht 00-24 und 01.01 -31.01 geöffnet ist unverständlich! !!

Gast

#14

2014-12-14 15:38

aufmachen! diese sperrstunden versteht kein mensch!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-12-14 17:25


Ulli Steini

#16 Öffnen jetzt!!!

2014-12-14 17:48

14.12.2014 +10°C wolkenlos
Ich komme aus Walding und wollte mit meiner 7wochen alten Tochter zu den Großeltern nach Eferding fahren. Der Herr an der Gegensprechanlage sagte: "heute kann ich leider das Tor nicht öffnen". 
Daumen ruter dafür! Heute gab es keinen Grund die überfahrt zu verwehren.
Wir brachen den Ausflug ab, fuhren heim und sind mit dem Auto nach Eferding gefahren. Ein Umweg mit dem Rad über Aschach wäre uns zu weit gewesen.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-12-14 18:49


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-12-14 19:11



Gast

#19

2014-12-16 08:29

Es ist mir voellig unverstaendlich, wie bei der aktuellen Witterung die Tore geschlossen sein koennen. Mir ist klar, dass es derzeit Probleme mit der Haftungsfrage bei den angrenzenden Gemeinden gibt - warum auch immer - und der Verbund nicht haften will.
Aber bitteschoen: Es liegt kein Schnee! Ich denke, es ist nicht zu viel Aufwand, dass man die Tore witterungsbedingt oeffnet...

Gast

#20

2014-12-16 20:21

Der Ausee (südlich der Donau) mit seiner Natur u. Stille ist ein kontemplatives Naherholungsgebiet für uns St. Georgener u. Luftenberger. Es ist ohnehin kurios, dass der Ausee zur Gemeinde Luftenberg dazugehört, aber von den GemeindebewohnerInnen (nördlich der Donau) nicht ganzjährig zu Fuß bzw. per Rad über das Donaukraftwerk erreichbar ist... Auch ist damit die Verbindung nach Enns u. nach Asten u. St. Florian u. Ebelsberg GESPERRT....

Gast

#21

2014-12-19 12:25

ich sage nur "mit öffentlichen Geldern errichtet"

Gast

#22

2014-12-19 18:59

Brücken verbinden, also öffnet sie doch !!!

Gast

#23

2014-12-20 10:15

Das Öffnen der Kraftwerke für den Freizeitsportler ist eine gute Sache. Dem immer größer werdendem Problem der Haftung bei Unfällen muss aber auch seitens der Befürworter entgegengetreten werden.

Gast

#24

2014-12-21 08:04

österreich ist doch unser land? wir sind das volk? und die macht geht vom volk aus? gehört die donau zum land österreich? gehört sie zum gebiet indem das volk österreichs, ich, lebe?
warum kann jemand "unsere"-"meine" donau verbauen und dann für das volk schließen?
fragt sich ein demokrat
thom feichtner

Gast

#25

2014-12-22 16:23

Die Kraftwerke wurden mit öffentlichen Mitteln gebaut und stehen im Eigentum der Republik Österreich, also von uns Bürgerinnen und Bürger. Uns jetzt 5 Monate im Jahr auszusperren, ist im Stil eines Obrigkeitsstaats. Schlicht ein Skandal!